Die Grundschule Konken ist eine von sieben Grundschulen in der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan. Erbaut wurde das Schulhaus 1965.

Der Schulstandort Konken liegt im Westpfälzer Bergland.

Geleitet wird unsere Schule seit August 2013 von Frau Tina Selesi. Sollte sie einmal erkrankt oder verhindert sein, übernimmt Frau Eva Becht ihre Vertretung.

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen ca. 90 Kinder die Grundschule Konken, die aus den Dörfern Konken, Schellweiler, Albessen, Ehweiler, Herchweiler i.O. und Selchenbach kommen.

Unsere Schule ist eine „Betreuende Grundschule“ (nähere Infos siehe Punkt „Unsere Betreuung“)

Besonders froh sind wir über die gute Zusammenarbeit mit den Ortsbürgermeistern, Vereinen, der KiTa Konken und unserem Schulträger, der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan.